F A M I L I E N F O R S C H U N G

K R A H E



Mein Schwager besitzt mehrere Kisten Ahnenforschungsunterlagen seines Großvaters Fritz Krahe, die dieser in vielen Jahren zusammengetragen hatte. Fritz Krahe war Mitglied der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde (WGfF) und hat auch in den "Mitteilungen" einige Abhandlungen veröffentlicht. Er starb 1966 mit 96 Jahren. Seine Unterlagen sind sehr umfangreich und ich möchte auf diesem Wege einen Teil davon zugänglich machen, damit diese nicht nur in Kartons vor sich hinschlummern.


VORFAHREN

Grafische Gesamtübersicht
 
Ahnentafeln der bekannten Vorfahren mit Namensindex
 
VORFAHREN KRAHE
 
Ausführliche Ahnenliste mit allen erfassten Kindern und Namensindex 
 
ÜBERSICHT Vorfahren Vorfahrenlisten: Namen, Daten, Orte, Sortierung nach Ahnennummern (Kekulè)
1.  Generation I bis XIII
2.  Linie von A. Margaretha von Wevorden gen. Drove
3.  Linie von Elisabeth von Berg
4.  Linie von Anna von Reifferscheid (bis Karl dem Großen)
NAMEN Vorfahrenlisten: Namen, Daten, Orte, Sortierung nach Nachnamen
1.  Generation I bis XIII
2.  Linie von A. Margaretha von Wevorden gen. Drove
3.  Linie von Elisabeth von Berg
4.  Linie von Anna von Reifferscheid (bis Karl dem Großen)
ORTE
 
Vorfahrenlisten: Namen, Daten, Orte, Sortierung nach Geburtsorten
 

NACHFAHREN

NACHFAHREN KRAHE
 
Ausführliche Nachfahrenliste mit allen erfassten Kindern und Namensindex
 

PERSONEN
 
Johann Adolph STEFFENS Der jülich-bergische Hofrat und Kellner des Amtes Jülich, Eschweiler und Aldenhoven schrieb im Jahr 1808 eine Biografie über seine Vorfahren, die Gerichtsschreiber des Amtes Löwenberg in Honnef waren.  

QUELLEN
Die meisten Daten stammen aus den Unterlagen von Fritz Krahe. Einiges habe ich durch eigene Forschungen ergänzt.
Ich danke Herrn Wilhelm Lützler aus Bergheim für die Mitteilung der Linie von Franz Lützeler bis Karl dem Großen, die Fritz Krahe nicht kannte, sowie Ergänzungen zur Linie "von Weworden genannt Drove".

Letzte Änderungen 28. November 2016