F A M I L I E N F O R S C H U N G 

M O L B E R G



Sicherlich gibt es in jeder Familie Gerüchte, wonach es den einen oder anderen "berühmten Urgroßonkel" gegeben haben soll. Bei "uns" waren das die "Urgroßonkel" Carl Schurz, amerikanischer Innenminister und Senator, und Juan Mollberg, Hofkapellmeister in Madrid. Um diese hartnäckigen Behauptungen nachzuprüfen begann ich 1971 meine Familie, Vor- und Nachfahren, systematisch zu erforschen. Im Laufe der Jahre sind dabei natürlich viele Daten und Informationen zusammengetragen worden. Da Familienforschung nie aufhört, die Zahl der Vorfahren mit den Generationen ins unermessliche steigt, ist Datenaustausch wichtig. Ich habe nun versucht auf den folgenden Seiten, die von mir erfassten Daten einigermaßen übersichtlich darzustellen.



Kreisdiagramm
 
Ahnentafel in Fächerform
 
Grafische Gesamtübersicht
 
Ahnentafel der direkten Vorfahren mit Namensindex
 
Vorfahren MOLBERG
 
Vorfahrenliste mit Namensindex
 
Nachfahren MOLBERG
 
Nachfahrenliste mit Namensindex
 
Juan MOLLBERG
 
Hofkapellmeister in Madrid, zum 200. Geburtstag
 
QUELLEN
Die meisten Namen und Daten stammen aus Standesamts- und Kirchenbüchern, ergänzt durch Akten des Landesarchivs NRW Duisburg.
Ergänzungen erhielt ich auch von vielen Genealogen in verschiedenen Mailinglisten.
 

© Theo Molberg, 1999

Letzte Änderungen 30. September 2019